Über WINFORMA Witschi


Unternehmen

Der Ursprung von uns (mir) geht mittlerweile rund 30 Jahre zurück. Damals gründete ich meine erste Firma (noch mit einem anderen Namen), und hatte mich vorallem auf die zu der Zeit oft eingesetzte BBS Software MajorBBS spezialisiert. Es gab fast keine grosse Firma ohne diese Software. Ich selber habe Firmen beliefert und betreut wie STUAG, VBS, EJPD oder ABB. Damals waren es 1'200 Baud Modems heute sind es Glasfaserleitungen mit 10 GBit - es geht dabei aber immer noch um Kommunikation.

Heute ist die WINFORMA Witschi eine kleine, aber feine Informatik "Bude" welche Ihr eigenes Rechenzentrum betreibt und vermietet, sowie die Suchmaschinen Webliste.ch und Tiger.ch erstellt hat. Persönliche Betreuung und Kafi sind bei uns inklusive.

Infrastruktur

  • Redundante Notstromsysteme (USV)
  • Redundante Klimatisierung
  • Redundante Internetanbindung (10 GBit)
  • Strikte Zutrittskontrolle
  • Permanente Videoüberwachung
  • Peering mit SwissIX

Ihr Ansprechpartner

Peter Witschi
Peter Witschi

WINFORMA Witschi
Lagerhausweg 30
3018 Bern
T: 031 992 36 72
E: info@winforma.ch

Kundenauszug (alphabetisch)

CUBETECH GmbH Internet-Anbindung
HolidayHome Server Housing
icx gmbh Internet-Anbindung
TIGER (Suchmaschine)
tu consulting gmbh Colocation
Webliste.ch (Portal + Suchmaschine)
* Aus Datenschutzgründen dürfen wir nicht alle Kunden erwähnen

Copyright © WINFORMA Witschi, 2002-2017